blogccasion

Updating my CV, amerikanischer Musterlebenslauf, modèle de CV américain

Updating my CV, amerikanischer Musterlebenslauf, modèle de CV américain

Amerikanische Lebensläufe unterscheiden sich von deutschen Lebensläufen hauptsächlich in der Reihenfolge der Tätigkeiten (umgekehrt chronologische Reihenfolge) und dem Layout (zentrierte Personendaten). Ein Foto ist aus Diskriminierungsgründen unüblich.

Aus der Erfahrung heraus, dass Musterlebensläufe (englischer Musterlebenslauf vom Auswärtigen Amt) entweder Geld kosten, oder von eher bescheidener Qualität sind, habe ich mich entschlossen, meine Vorlage zum Download anzubieten. Nach deutscher Tradition sehe ich allerdings vor, ein Foto beizufügen. Bei dem Dokument handelt es sich um einen meiner subjektiven Ansicht nach sinnvollen, modernen amerikanischen Lebenslauf, ohne jegliche Garantie auf inhaltliche Vollständigkeit.

Download: OpenOffice Writeramerikanischer Musterlebenslauf / modèle de CV américain (OpenOffice 2.0).

Please contact me to obtain my CV if you are interested in the most current version.

Image from openoffice.org